Berichte vom Fußball, nicht mehr ganz so aktuell...

16. Febr. 2003 TSV Brand und TSV Burgfarrnbach siegten beim 2. Brander-Fussball – Hallenmasters

Der TSV Brand bei den B-Junioren und der TSV Burgfarrnbach bei den C-Junioren siegten beim Fussball-Hallenmasters des TSV Brand in der Eckentaler Sporthalle. Bei den C-Junioren kämpften sechs Mannschaften um die Plätze, bei den B-Junioren waren acht Teams dabei.

Beim Turnier der C-Jugend hatten nur der TSV Burgfarrnbach und der FSV Erlangen-Bruck Chancen auf die vorderen Plätze und machten damit den Sieg unter sich aus. Hätte man zu Beginn des Turnier wohl alles auf die Brucker gesetzt, mussten sich diese dann aber doch den sich im Laufe des Turniers immer weiter steigernden Burgfarrnbachern geschlagen geben. Auf den nächsten Plätzen folgten der TSV Brand, die SG Pettensiedel/Eschenau, der  ASV Forth und der Tuspo Heroldsberg, der als fairste Mannschaft auch den Fairplay-Pokal mit nach Hause nehmen konnte.

Das B-Junioren-Turnier war ausgeglichen besetzt. Nach spannenden Spielen standen sich im Endspiel der TSV Brand und der TSV Burgfarrnbach gegenüber. Dass der Einzug ins Finale nur durch geringfügige Unterschiede im Torverhältnis gelang, betont die Leistungen aller teilnehmenden Teams. Der TSV Brand behielt im Endspiel die Oberhand und konnte den Masters-Cup 2003 entgegennehmen. Auf den weiteren Plätzen landeten der FC Dormitz, der SC Eckenhaid, der TSV Neunkirchen, der FC Eschenau, der SV Ermreuth, und der FC Kalchreuth.

01. Febr. 2003
Erste Erfolge der F3-Jugend:
Vor ca. 4 Monaten begannen die F3-Fußballer des TSV-Brand mit dem Training und sind seitdem mit viel Freude und Engagement dabei. Am Sonntag, dem 26. Januar war es dann soweit, und sie mussten  erstmals Ihr Können unter Beweis stellen. Und dies geschah bravourös. 2 Siege und 2 Unentschieden - dann musste das 7-m-Schießen gegen den Punkt- und torgleichen SC Eckenhaid entscheiden. Der Gastgeber SCE gewann denkbar knapp mit 2:1 Toren und die Brander wurden stolzer 2. Sieger. Dem SC Eckenhaid als Ausrichter nochmals einen Extra-Dank von unseren Spielern und Eltern für die tolle Organisation

November 2003 F1-Junioren werden überraschend Herbstmeister

Begonnen haben sie die Herbstrunde mit einer Niederlage und einem Unentschieden. Aber durch ihre stetige Leistungssteigerung und dem unermüdlichen Lauf- und Kampfwillen dürfen sich die Brander F1-Junioren nun Herbstmeister 2003 nennen. Dies sind die erfolgreichen Spieler: Veith-Felix Vogl, Kevin Westphal, Kevin Körner, Lukas und Julian Beckmann, Tobias Franke, Sven Michel, Lukas Herrmann und Lars Mehlig.

Juli 2003 Nürnberger Fußballschule beim TSV Brand

Der 18.-20. Juli war für 31 Nachwuchsfußballer im Alter von 6 bis 14 Jahren ein besonderes Wochenende. Auf dem Spielgelände des TSV Brand fand unter Anleitung des ehemaligen FCN-Profis Marc Oechler, assistiert von 4 Brander Fußballtrainern, erstmals ein Fußballcamp statt. Mit großer Begeisterung trainierten die Jungs und Mädchen Passspiel, Koordination, Jonglieren, Torschuss und Dribbling. Nach dem Abschlussturnier am Sonntag erhielt jeder Teilnehmer ein individuelles Leistungszertifikat. Die Jahrgangsbesten wurden zudem mit Preisen ausgezeichnet. Auch im nächsten Jahr ist wieder ein Fußballcamp vorgesehen. Interessenten melden sich bitte beim TSV Brand.

Juli 2003 Debut gelungen

Die F3 - Fußballer des TSV-Brand zeigten eine kontinuierliche Leistungssteigerung in ihrer ersten Punktespielrunde. Am Ende erreichten sie einen hervorragenden 2. Platz, und nur die Spiele gegen Bubenreuth, den späteren Gruppensieger, wurden nicht gewonnen.
Jedoch genau gegen diese Mannschaft gelang jetzt beim F3 - Turnier des FC  Eschenau ein Unentschieden, was einen weiteren Formanstieg bedeutet. In Eschenau konnten die Jungfußballer einen guten 3. Platz belegen, und sie verloren nur ihr Spiel gegen den späteren Sieger aus Eschenau. Hier nochmals vielen Dank an den Ausrichter, wir kommen auch nächstes Jahr gerne wieder.

Mai 2003 Neue Schiedsrichter beim TSV Brand

Im Mai 2003 haben Andrea Mehlig, Anke Vogl, Frank Sandner und Christopher Sandner die Schiedsrichterprüfung erfolgreich abgelegt.

Erstaunt waren die Kalchreuther Gegner der AH-Mannschaft, als sie am 16. Mai 2003 zum Freundschaftsspiel nach Brand kamen. Also, hier war man ja schon einiges gewohnt, aber dass dann auch noch eine Frau pfeift (!!!) war doch sehr ungewohnt. Premiere als Schiedsrichterin hatte an diesem Abend Andrea Mehlig. Die AH-Spieler waren diesmal auffallend friedlich und selten hörte man so wenig Schimpfen und Fluchen auf dem Platz. Übrigens: Gewonnen wurde das Spiel mit 2:0 für den TSV Brand.

Dezember 2002: Unsere F-Junioren wurden ohne Punktverlust Gruppensieger
Unter dem neuen Trainergespann Udo Schroft/Frank Henne gelang unseren F-Junioren in der jetzt abgelaufenen Herbstrunde 2002 der Gruppensieg.  Die erfolgreichen Sportler: Sven Greissinger, Timo Schroft, Dominik Schroft, Thomas Munker, Lukas Mehlig, Lukas Weiss, Sven Michel, Georg Henne, Lars Mehlig,  Maximilian und Fabian Lodes.

aktualisiert: 27.04.06 fhe