Hallenturnier für A-Junioren

Nachdem eine Mannschaft kurzfristig abgesagt hatte, wurden wir von Thomas Dörsch, A-Jugendtrainer des FC Kalchreuth, zum Hallenturnier nach Spardorf eingeladen. Spontan sagte Trainer Werner Loos zu, obwohl sehr viele Jungs urlaubsbedingt nicht zur Verfügung standen und Coach Jürgen Somann bei einem „runden Geburtstag“ weilte. Die acht einsatzbereiten Spieler, Markus Becher, Michael Engelbrecht, Markus Lutz, Jonas Fritzsche, Mathias Sirvent, Patrick Deuerlein, Markus Platzöder und Alexander Egloffstein wurden dann vom Hallensprecher zukunftsweisend als JFG Eckental vorgestellt. Dies sei vorweggenommen: es sollte eine gelungene Premiere werden.

Die sechs Hallenteams, DJK Bayern Nürnberg, TSV Gräfenberg, FC Kalchreuth, SV Schwaig, FC Stöckach und eben unsere JFG Eckental alias SG Brand/Eckenhaid sollten im Spielmodus „Jeder gegen jeden“ ihre Kräfte messen. Im ersten Match hatten wir es mit dem Kreisligisten aus Gräfenberg zu tun. Unsere Jungs machten von Beginn an mächtig Tempo und gewannen souverän mit 5:1. In der zweiten Begegnung hieß der Gegner SV Schwaig. Die völlig überforderten Schwaiger waren bei der 5:0 Klatsche noch gut bedient. Eine Vorentscheidung fiel in der Partie gegen die DJK Bayern aus Nürnberg. Beide Mannschaften waren vor diesem Match verlustpunktfrei. In einem spannenden Spiel mit viel Tempo und gleichverteilten Chancen hatten wir das glücklichere Ende auf unserer Seite und siegten mit 2:1. Gegen den Gastgeber aus Kalchreuth wollten unsere Burschen die Siegesserie fortsetzen. Die früheren Mannschaftskameraden von Mathias Sirvent waren aber hochmotiviert und zwangen uns ein 2:2 Remis ab, das zudem unser Patrick Deuerlein quasi mit der Schlusssirene sicherstellte. Die Entscheidung  um den Turniersieg musste somit im letzten Spiel gegen den FC Stöckach fallen. Unsere Jungs gingen sehr konzentriert in das Match und legten nach knapp einer Minute mit einer Traumkombination zum 1:0 den Grundstein für den 3:1 Erfolg. Einen genialen Spielzug über vier Stationen ohne „Feindberührung“ schloss Mathias Sirvent gekonnt zur Führung ab. Danach hatten wir unsere Kontrahenten, die sich im Spiel zuvor eine rote Karte leisteten, sicher im Griff und kontrollierten das Geschehen. Unsere Truppe stand als Turniersieger fest und der ausgiebige Jubelschrei in der Kabine dröhnte durch die Katakomben. Markus Becher nahm neben den Glückwünschen von Turnierleiter Thomas Dörsch, auch die Siegerurkunde und einen Spielball in Empfang.

Dieser Turniersieg durch eine geschlossene Mannschaftsleistung bildete den idealen Rahmen zum Abschluss unserer Hallensaison.

Platzierung:

SG Brand/Eckenhaid 13