MEISTERSCHAFT!!! für die U-13 Juniorinnen TSV Brand

Im letzten Punktspiel der Saison sicherten sich unsere Mädels in einem an Dramatik kaum zu überbietenden Spiel etwas glücklich, aber durchaus verdient, mit einem 2:1 Sieg die gemeinsame Meisterschaft mit den Mädels aus Schwaig.

Für das große Finale war wirklich alles angerichtet. Es war das letzte Saisonspiel, Tabellenerster gegen Tabellenzweiter und die Schwaiger hatten 3 Punkte Vorsprung. Den Mädels aus Schwaig reichte ein Unentschieden, wohingegen wir gewinnen mussten um noch die gemeinsame Meisterschaft zu erreichen. In dritten Spiel in vier Tagen begannen unsere Mädels sehr konzentriert und zeigten gleich den Willen die 3 Punkte aus Schwaig zu entführen. Die sehr gute Defensive der Gastgeber ließ jedoch keine ernstzunehmenden Chancen zu und hatte sich nach anfänglichen Schwierigkeiten bald auf unser neues Spielsystem eingestellt. In dieser Phase übernahmen die Schwaigerinnen das Spielgeschehen, erspielten sich einige Chancen, erzielten nach einer Unachtsamkeit in unserer Abwehr die Führung und blieben bis zum Halbzeitpfiff spielbestimmend. In dieser Phase merkte man uns eindeutig an, dass wir schon 2 Spiele in den Beinen hatten und der Tabellenführer ausgeruht und frisch in diese Partie ging. Zudem ist eine so starke Mannschaft wie Schwaig, die in 9 Ligaspielen 69 Tore erzielt hat, nur sehr schwer in den Griff zu bekommen. Unsere einzige gute Tormöglichkeit in Halbzeit eins vergab Jessy als sie alleine auf die Torhüterin zulief und ihr die Nerven einen Streich spielten. So wechselte man mit einem 0:1 die Seiten und spielte dann eine 2. Halbzeit die nur sehr schwer in Worte zu fassen ist. Irgendwie wollten unsere Mädels sich nicht so "einfach" geschlagen geben und bissen in den letzten 30 Minuten der Saison richtig auf die Zähne. Angetrieben von den nimmermüden Jo, Isi und Linda gaben sie nun keinen Zentimeter des Platzes freiwillig her, gingen höchst engagiert in die Zweikämpfe und störten das Aufbauspiel der Schwaigerinnen schon in deren Hälfte. Wo unsere Mädels diese Kraft hergenommen haben ist nicht nachvollziehbar, aber genau das hinterließ bei den Gastgebern mächtig Eindruck. Nach einer weiteren vergebenen Großchance war es nach 16 Minuten der zweiten Halbzeit soweit und Lisa konnte nach einem erzwungenen Abwehrfehler verdient ausgleichen. Wer geglaubt hatte die Branderinnen würden sich damit zufrieden geben, sah sich getäuscht..im Gegenteil, sie legten NOCH eine "Schippe" drauf und wollten dieses Spiel unbedingt gewinnen. Dass diese Situation den Schwaigern einige Konterchancen einbringen würde war klar, aber bis auf einen weiteren Pfostentreffer sprang für den Tabellenführer nichts zählbares mehr heraus. Nun bekamen wir zwei Möglichkeiten, die jedoch nicht zwingend zu Ende gespielt wurden. Fünf Minuten vor dem Ende erzielte dann Lisa den Siegtreffer nach feiner Vorarbeit von Jessy, die sich im Mittelfeld den Bald erkämpfte, eine Gegenspielerin umkurvte und mustergültig auflegte. Diesem Vorsprung brachte man dann mit Glück und Geschick über die Zeit, so dass nach dem Schlusspfiff ausgiebig gejubelt werden konnte.

An diesem Tag standen sich zwei ganz tolle Mannschaften gegenüber die ein wirklich überragendes und stets faires Fußballspiel zeigten und damit alle Zuschauer in ihren Bann zogen. Nach dem Schlusspfiff gratulierten sich die Teams auch noch gegenseitig und vor allem neidlos zur Meisterschaft, eine vorbildliche Aktion an Respekt und Anerkennung für die Leistung anderer!!!

Der Erfolg unseres Teams war an mannschaftlicher Geschlossenheit und unbändigem Willen kaum zu überbieten. Sie belohnten sich damit selbst für eine Wahnsinnssaison, deren Ausgang in dieser Form keiner erwartet hat.

Aufstellung: Katrin, Lena, Jessica F., Linda, Isabel, Annika, Lea, Laura, Johanna, Hannah, Lisa
Tore: 2x Lisa

Bericht: Stefan Wukitsevits