TSV Brand freut sich über 1.000 Euro Spende von Deutschlands beliebtester Bank
IngDiBa


Bereits zum 3. Mal konnte sich der Kassier des TSV Brand über eine Spende in Höhe von 1.000 Euro aus dem Förderprogramm „We care“ der ING-DiBa freuen.

Mit dem 2005 erstmals gestarteten Förderprogramm „We care“ belohnt die ING-DiBa das soziale Engagement ihrer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter mit jeweils 1.000 Euro für ihren Verein. Ob als Jugendtrainer, Kirchenvorstand oder Mitglied im Kulturverein: Jedes Engagement zählt ohne Unterschied. Mit diesem Programm und als Partner von UNICEF Deutschland und Focus Schule möchte die ING-DiBa ihrer sozialen Verantwortung Rechnung tragen.
Konkret werden mit „We care“ gemeinnützige, mildtätige oder kirchliche Vereine unterstützt, in denen Mitarbeiter der ING-DiBa ehrenamtlich tätig sind. Auf diese Weise konnten in diesem Jahr rund 340 Organisationen von dem Programm profitieren, die die Spenden beispielsweise für einen Jugendausflug, den Umbau des Vereinsheims oder für neue Sportgeräte nutzen. Unter dem Begriff „FAIRantwortung“ hat die ING-DiBa ihr gesamtes soziales Engagement zusammengefasst, das Förderprogramm „We care“ ist ein Teil davon. Mehr dazu finden Sie auf der Homepage unter www.ing-diba.de/main/uu/ueberuns/fairantwortung.



Unser Bild zeigt die Scheckübergabe durch Reinhold Leibold, „unseren“ Mitarbeiter bei der ING-DiBa, an den 1. Vorstand Erich Schmidt. Für die Umrahmung sorgten neben den 3 Mädels der „TSV-Cheerleaders“ stellvertretend für die gesamte Fußballabteilung die Damenmannschaft und die Jungs der D-Jugend. Mit der Spende sollen in diesem Jahr wiederum Anschaffungen für die Fußballjugend getätigt werden, wobei hier vor allem die neu ins Leben gerufene Mädchenmannschaft „wU13“, die in diesem Jahr erstmals am Punktspielbetrieb teilnimmt, bedacht werden soll.

Bericht: Reinhold Leibold
aktualisiert: 27.10.08 fhe