1.000 Euro in die Vereinskasse des TSV Brand
Die ING-DiBa belohnt ehrenamtliches Engagement ihrer Mitarbeiter

Mit dem 2005 erstmals gestarteten Sponsoring-Programm FAIRantwortung. Wir helfen helfen!“  belohnt die ING-DiBa das soziale Engagement ihrer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter mit jeweils 1.000 Euro für ihren Verein. Ob als Jugendtrainer, Kirchenvorstand oder Mitglied im Kulturverein: Jedes Engagement zählt ohne Unterschied. Mit diesem Programm und als Partner von UNICEF Deutschland und Focus Schule möchte die führende deutsche Direktbank ihrer sozialen Verantwortung Rechnung tragen.

Konkret werden mit FAIRantwortung. Wir helfen helfen!“ gemeinnützige, mildtätige oder kirchliche Vereine unterstützt, in denen Mitarbeiter der ING-DiBa ehrenamtlich tätig sind. Auf diese Weise konnten in diesem Jahr über 240 Organisationen von dem neuen Programm profitieren, die die Spenden beispielsweise für einen Jugendausflug, den Umbau des Vereinsheims oder für neue Sportgeräte nutzen.

Für den TSV Brand konnte so unser Betreuer der 2. Mannschaft, Reinhold Leibold, der bei der ING-DiBa im Bereich IT Entwicklung tätig ist, einen Scheck in Empfang nehmen und an Erich Schmidt, den 1.Vorsitzenden des TSV Brand, überreichen.

Der TSV Brand, hier vertreten durch die Spieler der beiden U11-Mannschaften,  möchte sich an dieser Stelle ganz herzlich bei der ING-DiBa für diese großzügige Spende bedanken.

Kurzporträt der ING-DiBa AG

Die ING-DiBa ist mit über fünf Millionen Kunden die führende deutsche Direktbank und beschäftigt derzeit rund 2.200 Mitarbeiter an den Standorten Frankfurt am Main, Hannover und Nürnberg. Sie bietet das komplette Produkt-Portfolio einer Hausbank und durch den Verzicht auf Filialen zudem außergewöhnlich gute Konditionen. Die ING-DiBa ist Teil der ING Direct, der internationalen Direktbankensparte der ING Group mit Sitz in den Niederlanden.